Über uns

  

Es war Februar 2013, als Tobias Carmine und Daniel Ellermann, die sich seit der Schulzeit kennen und bereits viele gemeinsame musikalische Projekte hatten, beschlossen, Musiker für eine Country-Band zu suchen. Im Dezember konnte eine spielfähige Besetzung aufgeboten werden und mit dem ersten Auftritt in der Marktschänke Rahden wagte sich Daisy Town in die Öffentlichkeit. Schritt für Schritt ging es 2014 weiter bis die Gruppe Ende des Jahres mit dem plötzlichen Unfalltod ihres Sängers Paul Norman Eyres ein herber Schlag traf und eine tiefe Kerbe in die Band schlug.
Nach zahlreichen Umbesetzungs-Versuchen war ein paar Monate später die Luft raus und die Band hat sich eine fast zweijährige Pause gegönnt. Ende 2016 traf Drummer Daniel Ellermann auf den Bassisten Markus Lehmann. Schnell wurde die gleiche musikalische Ausrichtung deutlich und in Todenmann (also known as Deadman-Village) wurde wieder geprobt. Markus brachte seinen Freund und Gitarristen Norman Inoue mit und Daisy Town wurde neu belebt.
Im Frühjahr 2019 verließ Gründungsmitglied und Sängerin Franzi Kuhlmann aus beruflichen Gründen die Band. Mit Silvia "Sly" Eyres konnte eine neue Frontfrau gewonnen werden, die nicht nur über jahrelange Erfahrung in der Country-Szene verfügt, sondern auch durch ihre Ehe mit dem verstorbenen Sänger der Band, Paul, eine tiefe Verbundenheit zu Daisy Town hat.
Die Corona bedingte Live-Pause 2020 nutzte die Band, um Songs zu schreiben und ihr erstes Album zu produzieren. Herausgekommen sind 11 Titel, die sowohl auf CD als auch in allen gängigen Online-Portalen erhältlich sind. Zur gleichen Zeit kam mit Chris Schwarzenberg ein weiterer hervorragender Musiker zu Daisy Town, der seit dem für das harmonische Grundgerüst zuständig ist.
Im Dezember 2021 wurde Daisy Town von der deutschen Popstiftung mit dem 39. deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie „Beste Country Band“ ausgezeichnet. Im November 2022 gehörten sie zu den Preisträgern des deutschen Country Music Awards 2022. 
Der Musikrichtung ist Daisy Town bis heute treu geblieben: Moderne Country-Music mit traditionellen Einflüssen, die man hierzulande auf diesem Niveau viel zu selten hört.


 

Norman

Tobias

Sly

Markus

Daniel

Chris